top of page

Unser Team

DSC01670.jpg
Nele (SPA)
Pamela.jpg
Pamela (Erzieherin)
Elli.jpg
Elli (Erzieherin)
IMG_6201.jpg
Nina (Erzieherin)
IMG_5050.JPG
Sandra (SPA)
Jessica.jpg
Jessica (SPA)
2020-11-05 Kita Lillehus4266K20_4636.jpg
Marie (Erzieherin)
ac80390d-8ceb-4bbb-88c3-4d081ea114b0.JPG
Sara (Heilerziehungspflegerin)
DSC01603.JPG
Kate (Küchenfee)
Unknown-1.jpeg
Jaqueline (Azubi)
DSC01863.JPG
Charlie (Kita-Hund)
Sylwia
DSC01670.jpg
Nele (SPA)

Hallo Liebe Eltern,

 

seit Januar 2015 begleite ich die Wurzelzwerge während ihrer Zeit in der Kita Lillehus.

Diese gestalte ich gern kreativ, erlebnisreich und voller abwechslungsreicher Angebote, die individuell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind.

Den Wunsch, die Kinder liebevoll auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu unterstützen, hatte ich schon sehr früh. Im Jahr 2012 beendete ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und bin seitdem mit Herz und Seele dabei.

Ich arbeite in Lillehus gern, da unser Haus (und unser Team) eine sehr familiäre und humorvolle Atmosphäre ausstrahlt. Diese möchten wir ebenfalls mit Euch Eltern teilen.

Ich liebe es zu organisieren und kümmere mich daher gern um Kitafeste und andere Aktivitäten in unserem Haus.

Wenn ich nicht arbeite, gehe ich shoppen und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

 

Liebe Grüße,

Eure Nele

Pamela.jpg
Pamela (Erzieherin)

Hallo,

 

ich bin Pamela und ich freue mich, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein.

Mit meiner fröhlichen und offenen Art kümmere ich mich liebevoll um Eure Kinder und gebe ihnen die Stärke, das Selbstvertrauen und Selbständigkeit, die sie für die Zukunft benötigen. 

Meine Aufgabe als Sprachförderkraft erlaubt es mir, noch intensiver auf die Stärken und Bedürfnisse der Kinder einzugehen, um auch sprachlich die Sicherheit zu bekommen, ihre Ziele zu verwirklichen.

Als Mutter von zwei tollen Kindern, weiß ich, wie wichtig es ist, die Kinder in guten Händen zu wissen. Ich wünsche mir, dass die Kinder sich hier zu Hause fühlen und zu mir und den Erziehern in einer vertrauten Bindung stehen. Dieses Gefühl der Vertrautheit möchte ich auch den Eltern wiederspiegeln und sehe sie, im täglichen Austausch, als wichtigen Bestandteil unserer Kita.

Zu meinen großen Leidenschaften gehört das Miteinander in meiner Familie vor allem an dem Wochenenden in unserem Garten und beim Salsa tanzen mit meinem Mann. Ich bin ein sehr phantasievoller und kreativer Mensch und setze das gerne mit Stoff und Papier um.

Ich erfreue mich täglich daran, in die lachenden Gesichter der Kinder zu schauen, sie im Spiel zu beobachten und auch mal Tränen wegzuwischen, dann weiß ich, dass ich den schönsten Beruf der Welt habe.

 

Liebe Grüße,

Eure Pamela

Elli.jpg
Elli (Erzieherin)

Hallo Liebe Eltern,

​

mein Name ist Eleni (Elli), ich bin aus vollem Herzen Erzieherin und arbeite in der Glühwürmchengruppe. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Kneipp Pädagogik. In dieser Pädagogik werden die Kinder an das Kneippen herangeführt. Kneipp-Therapie ist ein Behandlungsverfahren, das Wasseranwendungen, Pflanzenwirkstoffe, Bewegungs- und Ernährungsempfehlungen beinhaltet. 
Da ich ein naturverbundener Mensch bin, gehe ich regelmäßig mit den Kindern in den Wald.

Dort erkunden wir die Natur und sammeln diverse Schätze (Stöcke, Steine, Moos...), die wir in die Kita mitnehmen und in unserer Waldecke präsentieren. 
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und die gemeinsame Kita- Zeit mit Euren Kindern.
Falls Ihr Fragen habt, kommt gern auf mich zu.

​

Liebe Grüße,
Eure Elli

IMG_6201.jpg
Nina (Erzieherin)

Liebe Eltern,

 

 

Mein Name ist Nina, ich habe im Sommer 2019 meine Ausbildung zur Staatlich Anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Seit August bin ich nun in unserer Kita tätig.

Gemeinsam mit Elli bin ich für die Glühwürmchen da.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, koche und lese gern.

Ich freue mich auf einen gute Zusammenarbeit mit Euch und mit Euren Kindern.

Bei Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

 

Liebe Grüße,

Eure Nina

IMG_5050.JPG
Sandra (SPA)

Liebe Eltern,

 

mein Name ist Sandra. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Herz im pädagogischen Bereich. Im Jahr 2011 habe ich die Krippenarbeit für mich entdeckt und sehr zu schätzen gelernt.

Ich bin „Step-Erzieherin“ mit dem Schwerpunkt Elternarbeit. Da ich selbst drei Kinder habe, bringt mir die Arbeit besonders viel Freude.

Die Musik ist seit meiner Kindheit ein großer Bestandteil meines Lebens. Bei musikalischen Früherziehung kann ich den Kindern meine Leidenschaft zur Musik und verschiedenen Instrumenten mit viel Freude nahebringen.

Einmal in der Woche praktiziere ich die Klangschalenmassage, welche Ruhe und Entspannung in den Tagesablauf bringt.

Seit September 2015 arbeite ich im tollen Lillehus Team in der Krümelmonstergruppe. Da das Lillehus eine kleine Einrichtung ist, fühle ich mich hier sehr liebevoll aufgehoben.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, tanze gerne, spiele Gitarre, verbringe Zeit mit Freunden und treibe Sport.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch und Euren Kindern.

 

Liebe Grüße,

Eure Sandra

Jessica.jpg
Jessica (SPA)

Liebe Eltern,

​

Mein Name ist Jessica (Jessi), ich bin Sozialpädagogische Assistentin in der Krümelmonstergruppe.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Mein Arbeitsschwerpunkt ist Bewegung, sowohl in den Kita Alltag integriert, als auch als explizite pädagogische Angebote (Pikler, Parcours, Bewegungsspiele...). 
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit beim Lillehus. Bei Fragen kommt gern auf mich zu.

​

Liebe Grüße,
Eure Jessica
 

2020-11-05 Kita Lillehus4266K20_4636.jpg
Marie (Erzieherin)

Liebe Eltern,

​

mein Name ist Marie und ich bin seit 2019 Erzieherin im Lillehus. Mein Schwerpunkt in der Arbeit mit unseren Krippenkindern liegt im „Entenland“. Dort lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Farben, Formen, erste Zahlen und Simultanerfassung kennen.

Meine Kreativität lasse ich gern durch Bastel- und Wahrnehmungsangebote  mit Fingerfarbe und Rasierschaum in unseren Alltag einfließen. 

Ich freue mich darauf gemeinsam mit Euren Kindern die Welt zu entdecken und sie beim Wachsen zu begleiten.

Kommt bei Fragen gern auf mich zu.

 

Liebe Grüße,

Eure Marie

 

2020-11-05 Kita Lillehus4266K20_4636.jpg
ac80390d-8ceb-4bbb-88c3-4d081ea114b0.JPG
Sara (Heilerziehungspflegerin)

Liebe Eltern meiner Minifreunde,

​

Ich bin Sara - die Neue in der Kita :-). Ich bin als gelernte Heilerziehungspflegerin für Eure Kinder, das Team und Euch da. 

Durch mein Erziehungs-, & Bildungswissenschaftsstudium welches ich zur Zeit absolviere, gestalten sich meine Arbeitszeiten flexibel. Ich bin vor allem in der Murmelbande anzutreffen, ich kümmere mich aber auch um alle Lillehuskinder, die einen besonderen Bedarf haben. Bei Fragen, kommt einfach auf mich zu.

Ich freue mich auf eine schöne & wundervolle Zeit mit allen in unserem Hus.

 

Liebe Grüße,

Eure Sara.

 

DSC01603.JPG
Kate (Küchenfee)

Moin Moin,

 

ich bin Kate – die Küchenfee im Lillehus.

Ich bin in Ghana geboren und lebe seit mehreren Jahren in Deutschland. Ich habe in Ghana studiert und habe ein Diplom in Business Studies. In London habe ich bei einem Modedesigner gearbeitet.

Mit viel Engagement und Freude bereite ich alles für das Mittagessen der Kinder vor und sorge für immer frischen Kaffee.

Ich bin verheiratet und habe eine tolle Tochter, die unsere Kita besucht hat.

 

Liebe Grüße,

Kate

Unknown-1.jpeg
Jaqueline (Azubi)

Hallo Liebe Eltern,

​

ich heiße Jacky und bin 21 Jahre jung. Ich wohne im Heimfeld und habe im Februar meine Ausbildung zur Erzieherin begonnen.

Meine erste Ausbildung habe ich im Schuhgeschäft absolviert, doch mein Wunsch ist es immer gewesen, mit Kindern zu arbeiten.

Ich spreche Deutsch, Aramäisch und Englisch. Ansonsten koche und backe ich gern. Ich liebe Musik und lesen viel. 

Ich freue mich sehr auf die Zeit in der Kita und das Arbeiten und Spielen mit den Kindern.

​

Bei Fragen, kommt gern auf mich zu.

 

Liebe Grüße,

Eure Jacky 

DSC01863.JPG
Charlie (Kita-Hund)

Liebe Eltern,

 

ich heiße Charlie und bin DER Kindergartenhund. Meine Melle kommt mit mir einmal in der Woche ins Lillehus, damit ich Eure Kinder treffen kann. Ich bin speziell geschult und bringe den Kindern den richtigen Umgang mit meinen Artgenossen bei. Die Kinder können mögliche bestehende Ängste gegenüber Hunden verlieren und abbauen. Sie lernen die Signale des Hundes zu deuten und sich gegenüber einem unbekannten Vierbeiner vorsichtig zu verhalten. Das Bewusstsein für das Lebewesen „Hund“ wird bei Euren Kindern geweckt.

Hunde dienen zudem als „Eisbrecher“. Gerade Kinder, die sich im Umgang mit anderen Kindern eher zurückhaltend geben, erleben über die Anwesenheit eines vertrauten Hundes, eine Möglichkeit sich Kindern und ihrer Umwelt zu öffnen.

Der Hund bietet ein interessantes Gesprächsthema und vermittelt eine positive Gesamtatmosphäre.

Ich freue mich auf Eure Kinder und auf Euch.

 

 

Euer Charlie

Nele
Pamela
Elli
Nina
Sandra
Jessica
Marie
Kate
Charlie
Sara
Jaqueline
bottom of page